comics.badmovies.de
Die Comics von Badmovies.de
 

badmovies.de badmovies.de    trashtalk.badmovies.de trashtalk.badmovies.de  

 

(Zum Vergrössern draufklicken)
Nerdology #35

Und damit startete offiziell das grosse Crossover zwischen Dirk M. Jürgens „Opfer der Umstände“ und „Nerdology“!
Ich weiss gar nicht mehr so genau, wie wir dazu kamen, aber ich glaube, Dirk kam damals mit der Frage auf mich zu, ob ich Lust auf ein Crossover hätte. Ich stimmte sofort zu, zum einen, weil ich „OdU“ für äusserst gelungen hielt und halte (mich hat der Comic ja auch dazu inspiriert, meinen eigenen in Angriff zu nehmen), zum anderen, weil ich das Crossover zwischen „Something Positive“ (immer noch einer der besten Webcomics überhaupt) und „Queen of Wands“ im Hinterkopf hatte und das Konzept toll fand.
Bevor wir irgendwas zeichneten, schrieben wir ein Skript zum ganzen Crossover, das wir dann per Mail mehrere Male hin und her geschickt haben, bis die ganze Sache stand. Die Ideen und Einfälle sind auf die Art gemeinsam entstanden, die Dialoge legte schlussendlich aber jeder seinen Figuren selbst in den Mund.
Gezeichnet haben wir die Folgen abwechselnd (am schönsten war da natürlich zu sehen, wie jeweils der andere die eigenen Figuren interpretiert), erschienen sind sie auf beiden Seiten vollzählig (hier seht ihr das Crossover auf Dirks Seite). Die Ehre, den Auftakt zu zeichnen, hatte Dirk.
Man achte übrigens auf die Rückkehr des Erzählers, der in Folge drei eingeführt wurde.
manhunter


2 Kommentare zu “Nerdology #35”

  1. 1 Dirk M. Jürgens

    Hach…DAS war ein Ereignis…sehr schön!
    Ich bin ja eh ein riesiger Fan von Crossovers und komme bis heute nicht über die wunderschöne Gelegenheit hinweg, mal selber an einem teilgenommen zu haben.
    Das Crossover war übrigens für beide Serien kanonisch – das heisst, auch jetzt, mehr als hunder Folgen später, sind die Geschehenisse aus „Nerdology“ immer noch fester Bestandteil des OdU-Universums (hey…ich sollte zukünftig „OdUniverse“ schreiben!) und umgekehrt.

  2. 2 manhunter

    OdUniversum! Geniale Wortschöpfung!
    Nerdoloversum kommt leider nicht ganz so gut…

Kommentar abgeben










<<>>

Nerdology Bonusseite #7
Nerdology Bonusseite #6
Nerdology Bonusseite #5
Nerdology Bonusseite #4
Nerdology Bonusseite #3
Nerdology Bonusseite #2
Nerdology Bonusseite #1
Nerdology #100
Nerdology #99
Nerdology #98
Nerdology #97
Nerdology #96
Nerdology #95
Nerdology #94
Nerdology #93
Nerdology #92
Nerdology #91
Nerdology #90
Nerdology #89
Nerdology #88
Nerdology #87
Nerdology #86
Nerdology #85
Nerdology #84
Nerdology #83
Nerdology #82
Nerdology #81
Nerdology #80
Nerdology #79
Nerdology #78
Nerdology #77
Nerdology #76
Nerdology #75
Nerdology #74
Nerdology #73
Nerdology #72
Nerdology #71
Nerdology #70
Nerdology #69
Nerdology #68
Nerdology #67
Nerdology #66(6)
Nerdology #65
Nerdology #64
Nerdology #63
Nerdology #62
Nerdology #61
Nerdology #60
Nerdology #59
Nerdology #58
Nerdology #57
Nerdology #56
Nerdology #55
Nerdology #54
Nerdology #53
Nerdology #52
Nerdology #51
Nerdology #50
Nerdology #49
Nerdology #48
Nerdology #47
Nerdology #46
Nerdology #45
Nerdology #44
Nerdology #43
Nerdology #42
Nerdology #41
Nerdology #40
Nerdology #39
Nerdology #38
Nerdology #37
Nerdology #36
Nerdology #35
Nerdology #34
Nerdology #33
Nerdology #32
Nerdology #31
Nerdology #30
Nerdology #29
Nerdology #28
Nerdology #27
Nerdology #26
Nerdology #25
Nerdology #24
Nerdology #23
Nerdology #22
Nerdology #21
Nerdology #20
Nerdology #19
Nerdology #18
Nerdology #17
Nerdology #16
Nerdology #15
Nerdology #14
Nerdology #13
Nerdology #12
Nerdology #11
Nerdology #10
Nerdology #9
Nerdology #8
Nerdology #7
Nerdology #6
Nerdology #5
Nerdology #4
Nerdology #3
Nerdology #2
Nerdology #1
Nerdology

3K2 theme by Hakan Aydin